Künstleratelier Horn im Bergischen Land

KI in der Kunst

Date

Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz schafft tatsächlich neue Geschichten und Bilder anhand von kleinen Texten und Stichwörtern.

Künstler im Wald mit blauen Pilzen - erstellt von DALL-E-2 (KI)

Künstler im Wald mit blauen Pilzen – erstellt von DALL-E-2 (KI)

Ich habe es ausprobiert.
Die Kunst und die Sichtweise auf die Wahrheit wird sich verändern.

Künstler im Wald mit blauen Pilzen - erstellt von DALL-E-2 (KI)

Künstler im Wald mit blauen Pilzen – erstellt von DALL-E-2 (KI)

DALL-E-2 und ChatGPT

ChatGPT ist der Prototyp eines Chatbots, eines textbasierten Dialogsystems, der auf künstlicher Intelligenz (KI) beruht.

Meine Textvorgabe in ChatGPT:
“Schreibe einen Bericht über einen verrückten Künstler in einem einsamen Wald mit blauen Pilzen”

Folgender Text wurde daraufhin durch ChatGPT formuliert:

Der Künstler, der in einem einsamen Wald lebt, ist bekannt für seine skurrilen und surrealen Kunstwerke. Er nutzt hauptsächlich blaue Pilze, die er im Wald sammelt, als Inspiration für seine Arbeiten.

Seine Arbeiten sind sehr detailreich und verwenden oft symbolische Elemente. Er arbeitet hauptsächlich mit Ölfarben und erstellt große Gemälde und Skulpturen. Seine Arbeiten sind oft sehr abstrakt und lassen viel Raum für Interpretation.

Er lebt ein sehr einfaches Leben inmitten der Natur und nutzt die Einsamkeit und Ruhe des Waldes, um sich vollständig auf seine Kunst zu konzentrieren. Er hat keinen festen Wohnsitz und schläft in seinem Zelt, während er sich durch den Wald bewegt und nach blauen Pilzen sucht.

Seine Arbeiten sind sehr begehrt und er hat bereits mehrere Ausstellungen in Galerien und Museen auf der ganzen Welt gehabt. Trotzdem bleibt er bescheiden und lebt weiterhin ein einfaches Leben inmitten der Natur.

Der Künstler ist ein wahrer Ausnahmetalent und seine Arbeiten sind einzigartig und faszinierend. Seine Verbindung zur Natur und seine Hingabe an die Kunst machen ihn zu einem unvergesslichen und beeindruckenden Künstler.

Künstler im Wald mit blauen Pilzen - erstellt von DALL-E-2 (KI)

Künstler im Wald mit blauen Pilzen – erstellt von DALL-E-2 (KI)

Die Bilder sind dann anhand dieser Textvorgabe durch DALL.E erstellt worden.



Weitere
artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.