Künstleratelier Horn im Bergischen Land

Bilder

Die hier gezeigten Bilder stammen alle aus meinem Atelier. Es sind vorwiegend Aquarelle, Bleistiftzeichnungen, Farbstiftzeichnungen, Rostbilder, Drahtobjekte, Computerzeichnungen und Fotoexperimente.

Meine Bilder beschäftigen sich mit der dinglichen Welt und sonst nichts.

Der Blickwinkel ist oft entscheidend über die Aussage. Außerdem entsteht das Bild im Kopf des Betrachters und er entscheidet über die Aussage.

Es macht Spaß die Welt mit anderen Augen zu sehen und sie mit Hilfe des Zeichenstifts oder des Aquarellpinsels neu zu ordnen oder auch nur eine andere Sicht zu zulassen.

Ich habe die Bilder nur gemalt – hat Keith Haring einmal gesagt und das ist auch so. Auch wenn ich eine ganze Menge an Gedanken im Kopf habe, während ich meine Bilder male so entscheidet der Betrachter darüber was er sehen möchte und mir ist das ganz egal.

Ich male meine Bilder in meinem Atelierhaus in Overath im Bergischen Land – in der Nähe von Köln. Dort finde ich die nötige Abgeschiedenheit mich mit meinen Bildern auseinanderzusetzen.Ich habe keinen festgelegten Stil. So werden Sie in meiner Galerie Bilder zu verschiedenen Serien finden. Ich arbeite ausschließlich in Serien, die in der Regel inhaltlich nicht wieder aufgegriffen werden.

Manchmal geht das so weit, dass ein außenstehender Betrachter das Gefühl haben kann die Bilder seien von einem anderen Künstler gemalt. Oder das man mir vorwirft, ich sei auf der Suche – das stimmt nicht!

Ich will mich nicht festlegen lassen!

Die hier gezeigten Bilder stammen alle aus meinem Atelier. Es sind vorwiegend Aquarelle, Bleistiftzeichnungen, Farbstiftzeichnungen, Rostbilder, Drahtobjekte, Computerzeichnungen und Fotoexperimente.

Jürgen Horn auf dem Kulturserver NRW

Kleine Bilder oder Ausschnitte von Bildern auf Instagram