Künstleratelier Horn im Bergischen Land

Bücher in meinem Atelier

Date

Bücher über die Aquarellmalerei in meinem Atelier

… Bücher in meinem Atelier. Vor allem Bücher über die Aquarellmalerei, das Zeichnen, die Druckgrafik und die Proportion des Menschen findet man hier. Natürlich auch das Standardwerk – Die Gestalt des Menschen von Gottfried Bammes. Dieses hervorragende Lehrbuch über die Anatomie für Künstler hat mich schon während meines Studiums begleitet und heute steht es in meinem Atelier auch für meine Kursteilnehmer zur Verfügung.

Bücher in meinem Atelier

 

Allerding muss ich in Gesprächen mit meinen Kursteilnehmern auch immer wieder feststellen, dass Bücher sicher eine wunderbare Inspiration sind und fortgeschrittenen Kursteilnehmern geben sie die eine oder andere Hilfestellung und Idee, aber Malen lernen mit Hilfe von Büchern ist doch eine andere Sache. In der Regel klappt das nicht und die Ergebnisse sind oft niederschmetternd.

 

Weitere
artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.