„Ehrenwerte Herren„

Zu den Bildern – Aquarell/Mischtechnik – 50×40 cm

CORONA ARTS OVERATH (2020)

Korrespondenzen in Rot (2018)

Rot ist eine Signalfarbe und beeinflusst unsere Wahrnehmung. Wir erwarten Aufmerksamkeit und gleichzeitig stoppen wir und halten inne. Rot hat einen besonderen Einfluss auf den Menschen und sein Verhalten. Rot ist die perfekte Farbe für lebenswichtige Botschaften, so beschreibt Daniela Niesta Kayser von der Universität Potsdam diese Farbe.

Das hat mich dazu angeregt diese Farbe für die Gesichter der hier dargestellten Personen zu verwenden. Ohne überflüssige Details, wird der Blick für das Besondere geschärft – ohne Schnörkel, aber mit der Möglichkeit der Kommunikation, in Form von QR-Codes in den Augen.Die Augen lassen eine Kommunikation mit dem Betrachter zu. Zitate, kurze Informationen oder Anmerkungen verbergen sich dahinter und regen zur weiteren Auseinandersetzung an.

„Jeder“ kennt sie, auch wenn man sie vielleicht nicht direkt erkennt, sie haben tatsächlich eine Fanbase.


Aber diese vier Männer verändern gerade die Vorstellung von einer demokratischen Welt!


Hier ist nicht die Frage, warum sie das tun.

Das ist leicht zu beantworten – weil sie es können!

Die Frage müsste sein, warum lassen die Menschen das zu?!

… oder ist diese Frage nicht erlaubt (Fragezeichen)

Kommentare sind geschlossen.